1. BESTELLUNG

Wie kann ich bestellen?
Folgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihre Bestellung problemlos und schnell abzuschließen und zu bezahlen

Schritt 1. Artikel in Warenkorb legen
Legen Sie Ihre Wunschprodukte durch Klick auf den Button: "In den Warenkorb legen" bzw. „Kaufen“ in Ihren persönlichen Warenkorb. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, indem Sie auf das „Warenkorb Symbol“ in der oberen, rechten Ecke des Onlineshops klicken. Aktionscodes & Gutscheine können Sie ebenfalls an dieser Stelle einlösen. Durch Anklicken des Buttons " Zur Kasse" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 2. Anmelden
Falls Sie bereits ein Kundenkonto unter Mein AREON angelegt haben, melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an. Ansonsten melden Sie sich bitte einmalig als Gast an oder erstellen ein Kundenkonto für Ihre künftigen Einkäufe. Durch klicken des Buttons "Fortsetzen“ bzw „Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 3. Rechnungs-und Lieferadresse
Nennen Sie uns an dieser Stelle Ihre gewünschte Rechnungs-und Lieferadresse. Innerhalb Deutschlands können Sie Ihre AREON-Artikel auch an eine Packstation liefern lassen. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 4. Versandart
Wählen Sie die gewünschte Versandart aus.

Schritt 5. Zahlungsart
Wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise aus. Einen Übersicht über die akzeptierten Zahlungsarten finden Sie hier

Schritt 6. Bestellübersicht & Kaufen
Kontrollieren Sie an dieser Stelle ein letztes Mal alle Details Ihrer Bestellung. Nachdem Sie unsere unter AGB und Infos zum Widerruf durch Anhaken akzeptiert haben, senden Sie Ihre Bestellung durch Klick auf den Button „Zahlungspflichtig Bestellen“ ab. Je nachdem welche Zahlart Sie gewählt haben, werden Sie im Anschluss zu unserem Zahlungsdienstleister weitergeleitet oder überweisen bei der Wahl „Überweisung“ den Gesamtbetrag auf das angegebene Konto. Der Eingang der Bestellung wird mit einer automatischen Bestellbestätigung per E-Mail bestätigt.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Generell nicht.
Wie kann ich Geschenkgutscheine bestellen?
Derzeit bieten wir noch keine Geschenkgutscheine an. Es wird dennoch eifrig daran gearbeitet, AREON Geschenkgutscheine einzuführen.
Kann ich Bestellungen nachträglich zusammenfassen?
Nein, jede Bestellung, die Sie einmal ausgelöst haben, wird sofort bearbeitet. Eine Zusammenlegung ist leider nicht möglich.
Kommen ausverkaufte Artikel wieder?
Meistens ja :)

Wir erhalten auch über mehrere Saisons hinweg Nachlieferungen unserer Artikel. Sollten Sie einen bestimmten Artikel suchen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Optimalerweise haben Sie eine Artikelnummer oder die Seite unseres Flyers / Katalogs zur Hand.

Wie alt muss ich sein um zu bestellen?
Um im Onlineshop zu bestellen, müssen Sie 18 Jahre alt sein.

2. ZAHLUNG

Wie kann ich bezahlen?
Wir akzeptieren folgende Zahlarten:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Die Kontodaten sowie den Verwendungszweck (Identifikationsnummer) entnehmen Sie der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten. WICHTIG: Als Verwendungszeck erhalten Sie eine Identifikationsnummer. Bitte geben Sie NUR diese an. Andere Verwendungszecke können nicht zugeordnet werden. Sie bestellen auf unser Online-Shop und überweisen den Rechnungsbetrag auf das von uns angegebene Konto unter Eingabe Ihres Namen und der Rechnungsnummer als Verwendungszweck. Wir geben Ihre Bestellung unserer Lieferdienste ab, sobald die Ware verfügbar und der Überweisungsbetrag bei uns eingetroffen ist.

Kredit Karte
Wir akzeptieren VISA, MASTERCARD, American Express, Discover oder JCB Kreditkarten. Sie werden nach Absenden der Bestellung automatisch zur Zahlung weitergeleitet. Bitte haben Sie Ihre Kreditkartennummer, die Prüfziffer (Rückseite der Kreditkarte) sowie die Kontonummer Ihres Referenzkontos zur Hand. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

PayPal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Sofort Überweisung
Wir bieten auch Sofort Überweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier: https://www.sofort.com/ger-DE/general/fuer-kaeufer/fragen-und-antworten/

Giro Pay
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über das Onlinebanking Ihrer Bank, zu dem Sie im Bestellprozess hingeleitet werden. Sie melden sich wie gewohnt an, z.B. mit Kontonummer und PIN und autorisieren Ihre Zahlung z.B. mit einer TAN. Ihre Bank muss am Giropay-Verfahren teilnehmen.

Skrill eWallet
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Skrill mittels Ihren Skrill eWallet. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Selbstabholung

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Online-Gutschein

Derzeit sind keine Gutscheine online verfügbar. Verpassen Sie keine Gutscheine und Gewinnspiele mehr, indem Sie sich schnell für unseren Newsletter abonnieren!

Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?
Generell ja und immer dann wenn wir Aktionscodes verteilt haben.

Geben Sie den Rabattcode im Warenkorb in das Feld „Promo Code“ ein. Klicken Sie anschließend auf den Button "hinzufügen". Der Rabattbetrag wird Ihnen über der Gesamtsumme angezeigt. Nach Abschluss der Bestellung ist das Einlösen eines Rabattcodes leider nicht mehr möglich.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?
Es gelten die folgende Bedingungen und Grundsätze:

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag der zurückgegebenen Artikel innerhalb weniger Tage zurückerstatten. Abhängig von der Zahlungsweise erhalten Sie Ihre Rückzahlung wie folgt:

Bei Sofortüberweisung, Vorkasse erhalten Sie Ihr Geld auf das Konto zurückerstattet, von dem aus Sie bezahlt haben.

Bei Kreditkartenzahlung erhalten Sie den Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto zurück. Sie ersehen die Buchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung. Auf den Abrechnungstermin Ihrer Kreditkartenabrechnung haben wir dabei keinen Einfluss. 

Bei Zahlung per PayPal erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Ob der Betrag auf Ihrem PayPal-Konto bleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fließt, können Sie selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

In dem Fall, dass Sie beim Kauf einen Rabattcode eingelöst haben und einen reduzierten Artikelpreis bezahlt haben, erhalten Sie von uns den von Ihnen tatsächlich bezahlten Kaufpreis.

3. LIEFERUNG & VERSAND

Wo ist meine Bestellung?
Ihnen stehen die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung;

Sie können den Status Ihrer Bestellung unter „Bestellhistorie und Details“ in Ihrem Areon Konto einsehen.
Wenn Sie kein Kundenkonto haben und als Gast eine Bestellung abgegeben haben, können Sie mit Hilfe der Bestellnummer aus der Bestellbestätigungsmail und bei der Bestellung abgegebene E-Mail Adresse, hier den Status Ihrer Bestellung abfragen.

Falls Sie während des Bestellvorganges die Option „DHL“ ausgewählt haben, werden Sie umgehend von uns eine Versandbestätigungs-Email bekommen. Durch das Anklicken der darin befindlichen Sendungsverfolgungs-Nummer (Tracking- Nummer) gelingen Sie zu dem aktuellen Status Ihrer Sendung auf der Seite unseres Lieferdienstes. Sollten Sie die Mail nicht zur Hand haben oder Ihnen keine Nummer mitgeteilt worden sein, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Bestellnummer oder dem Kundennamen an unseren Kundenservice:
Senden Sie eine E-Mail an info@erio-fresh.de oder rufen Sie uns an.
Sie erreichen uns Montag - Freitag von 10 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 421 169 817 80

Muss ich Versandkosten bezahlen?
Ab einem Bestellwert von über 29€ versenden wir innerhalb Deutschland kostenfrei.

Für alle anderen Bestellungen sind grundsätzlich Versandkosten fällig. Ausgenommen sind unsere Produkt-Sets Angebote. Sie sind mit anderen Produkten bei einer Bestellung kombinierbar, wobei wir solche Bestellungen stets portofrei versenden. Detailierte Versandkostenaufstellung finden Sie hier.

Bei Bestellungen außerhalb Deutschlands berechnen wir immer Versandkosten. Wie hoch die Versandkosten Ihrer Bestellung sind entnehmen Sie bitte unserer Versandkostentabelle oder direkt in Ihrem Warenkorb. Dort können Sie anhand der Versanddestination, sich für jede Bestellung die Versandkosten automatisch vom unseren System ausrechnen und anzeigen lassen.

Mit welchem Logistikdienstleister liefert AREON?

Nur in seltensten Fällen greifen wir auf anderen Logistikdienstleister zu. In diesem Fall informieren wir Sie gleich nach Ihrer Bestellung.
Weltweit liefern wir mit der Deutschen Post als Groß- bzw. Maxibriefe mit Sendungsverfolgung oder mit DHL Weltpaket. Dies gilt für alle unseren Artikeln. Mehr über den Versand finden Sie in unseren Versand & Lieferbedingungen.

Innerhalb Deutschland erfolgt der Versand mit DHL.
Müssen Rechnungs- und Lieferadresse gleich sein?
Nein. Während der Bestellung fragen wir Sie, ob die Bestellung an eine andere Adresse geliefert werden soll als die Rechnung.
Kann ich meine Bestellung in eine Filiale liefern lassen?
Nein. Leider ist dies noch nicht möglich.

Sie können jedoch außer in unserem Online Schop die AREON Lufterfrischer auch bei unseren Verkaufspartner erwerben. Dort können Sie vor Ort die AREON Lufterfrischer erwerben.
Beachten Sie bitte jedoch, dass unsere Partner meistens nur einen Teil unseres AREON-Sortiments anbieten können und sind freie Verkaufsstätten. Dies ist auch der Grund, weswegen wir zurzeit keine Kundenbestellungen in den Filialen liefern lassen können. erio FRESH würde Ihnen wie immer gerne Ihre AREON-Lieblingslufterfrischer direkt zu Ihnen nach Hause verschicken.

Ist die Lieferung auch noch versandkostenfrei wenn ich einen Teil retourniere?
Wir gewähren auch etwaige Zahlungen für die Lieferung. Dies gilt nicht, soweit Ihnen zusätzliche Kosten entstanden sind, weil Sie sich für eine andere Art der Lieferung als die vom uns angebotene günstigste Standardlieferung entschieden haben.
Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
Ja, wir liefern Ihre AREON-Lieblingsprodukte weltweit zu der von Ihnen angegebenen Adresse. Für detailierte Versandkosten lesen Sie unsere Versand & Lieferungsbedingungen an.
Wie kann ich nachträglich meinen Namen / Anschrift ändern?
Ihre persönlichen Angaben können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter MEIN AREON anpassen.

Sollten Sie Empfänger oder Adresse einer Bestellung anpassen wollen, die Sie schon abgesendet haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@erio-fresh.de zu oder rufen Sie bitte unseren Kundenservice an und teilen Sie Ihre Bestellnummer und Wunschadresse/ Empfänger mit:
Sie erreichen uns Montag- Freitag von 10 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 421 169 817 80.

4. RETOUREN UND REKLAMATION

Wie kann ich eine Bestellung zurück schicken oder reklamieren?

Alle Infos zum Widerruf finden Sie hier.

Kann ich Artikel umtauschen?
Leider nein.

Sie können Artikel zurückgeben und Ihre AREON-Wunschartikel im Anschluss neu bestellen. Sollten Sie diese dringend benötigen, können Sie diese natürlich auch bei Ihrer nächsten AREON-Verkaufspartner kaufen.

Mir wurden falsche Artikel geliefert. Was nun?
Kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice.

Sie können uns entweder telefonisch oder per Mail erreichen. Bitte retournieren Sie diese unter Angabe der Retourengründe und senden eine kurze Info unter Angabe Ihrer Bestellnummer, Rechnungsname und E-Mail an unseren Kundenservice: info@erio-fresh.de

Wie lange ist die Gewährleistung / Garantie?
Selbstverständlich gelten für alle Produkte, die Sie bei AREON FRESH DEUTSCHLAND erwerben können, die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsbestimmungen. Bei einem Defekt oder Fehler eines Produkts kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?
Es gelten die folgenden Bestimmungen:

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Dazu vergleichen Sie bitte die Widerrufsbelehrung.

Mein Paket ist beschädigt. Was nun?
Bei Beschädigungen bitte folgendes UNBEDINGT beachten:

Falls Ihr Paket beschädigt bei Ihnen ankommt, verweigern Sie bitte die Annahme oder setzen sich innerhalb von 7 Tagen mit Ihrer Postfiliale in Verbindung, um dort eine Schadensmeldung aufzunehmen. Bitte kontrollieren Sie sofort alle Artikel auf mögliche Schäden und teilen diese noch vor Ort der Spedition bzw. dem Kurrier mit. Der Vermerk muss auf Ihrem Lieferschein dokumentiert werden. Bitte unterschreiben Sie diesen erst nach dieser Notiz. Die Schadensmeldung lassen Sie bitte unserem Kundenservice per Mail zukommen.

5. MEIN AREON

Was ist MEIN AREON?
MEIN AREON ist Ihr persönliches Kundenkonto.

Als registrierter Kunde haben Sie hier viele Vorteile:
Bei einer Bestellung müssen Sie Angaben wie Liefer- und Rechnungsadresse nicht noch einmal eingeben. Sie können jederzeit den Status Ihrer Bestellung verfolgen und sich Ihre bisherigen Bestellungen ansehen. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr Newsletter-Abo zu verwalten. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus und vergeben ein sicheres Passwort. Die Pflichtfelder sind mit einem Sternchen(*) gekennzeichnet. Nach der Registrierung brauchen Sie für künftige Bestellungen nur noch Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort einzugeben.

Passwort vergessen. Was nun?
Wenn Sie das Passwort Ihres Kundenkontos vergessen haben, können Sie ein Neues anfordern.

Gehen Sie hierzu bitte zur Login-Seite auf MEIN AREON und klicken auf „Passwort vergessen“. Oder clicken Sie direkt hier und Sie werden sofort zum Formular zur Passwortreset weitergeleitet.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice und teilen Ihren Wunsch per Mail oder telefonisch mit:

Senden Sie uns eine E-Mail an info@erio-fresh.de oder rufen Sie unseren Kundenservice an. Sie erreichen uns Montag- Freitag von 10 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 421 169 817 80.

7. DATENSCHUTZERLÄRUNG

Was passiert mit meinen gespeicherten Daten?
Alle Infos zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

6. NEWSLETTER

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?
Unseren Newsletter können Sie in den Footer-Bereich der AREON Startseite abonnieren.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse in das hierfür vorgesehene Feld ein. Sie müssen unsere Datenschutzerklärung sorgfältig durchlesen und akzeptieren. Wenn Sie ein Kundenkonto eingerichtet haben, können Sie den Newsletter auch im eingeloggten Zustand unter MEIN AREON verwalten.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
Um sich abzumelden, klicken Sie einfach hier. Alternativ können Sie dies auch in Ihrem persönliche Benutzerkonto tun. Unter der Anmeldung finden Sie dort auch die Abmeldung.
Was wird im Newsletter beworben?
In unserem AREON-Newsletter erhalten Sie regelmäßig Infos rund neue AREON-Produkte, tolle Tipps, Gewinnspiele und exklusive (Rabatt)Aktionen.

8. KONTAKT | KUNDENERVICE

Wie / wann erreiche in den Kundenservice?
Kontaktieren Sie uns 24h per E-Mail oder zu unseren Servicezeiten per Telefon (werktags 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Außer an deutschen Feiertagen):

 

  • Mail: info@erio-fresh.de
  • Tel: +49 (0) 421 169 817 80
  • Fax: +49 (0) 421 169 817 88
  • erio-fresh

Stand: 31.01.2021

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